WoW: Die letzte richtig geile WoW-Erweiterung kam vor sechs Jahren raus

WoW: Die letzte richtig geile WoW-Erweiterung kam vor sechs Jahren raus (1)

Alles Gute nachträglich, WoW: Legion! Die Erweiterung erschien vor knapp sechs Jahren und trotz ihrer Schwächen wünschen wir uns nach BfA und Shadowlands eine Erweiterung wie Legion sehnlichst zurück. Vielleicht kann Dragonflight ja qualitativ in die Fußstapfen von WoWs sechster Erweiterung treten.

Am 30. August 2016 erschien World of Warcrafts sechste Erweiterung Legion. Sechs Jahre später schwelgen wir immer noch in Erinnerung an die letzte richtig gute WoW-Erweiterung. Klar hatte Legion auch ihre Schwächen, im Großen und Ganzen war das Addon jedoch ein Erfolg und wurde in Umfragen immer wieder als eine der besseren WoW-Erweiterungen gefeiert.

Legion war womöglich auch deshalb so erfolgreich, weil man mit der Nostalgie der Fanbase spielte. Ikonische Warcraft-Figuren wie Illidan, Gul'dan und am Ende sogar Sargeras standen im Vordergrund der üppigen Lore, die uns oft auch ein Tränchen verdrücken ließ. Denn Legion forderte einige wichtige Leben beliebter Figuren wie Tirion Fordring und Varian Wrynn, der die Hauptrolle im Cinematic-Trailer der Erweiterung spielt. Man merkte, dass die Entwickler nach einem fehlenden Patch für die Vorgänger-Erweiterung WoD viel Zeit hatten, sich auf den Nachfolger Legion zu konzentrieren.

Die Highlights von Legion

Ordenshallen
Klassen standen in Legion im Vordergrund und erhielten ihren eigenen Zufluchtsort mit jeder Menge Lore, Quests und kleinen Events.

Der Dämonenjäger
Nach dem Todesritter und dem Mönch kam der Dämonenjäger als dritte neue Klasse ins Spiel. Noch heute erfreuen sich Spieler an dem agilen Spielstil mit Doppelsprung und Gleiten.

Artefaktwaffen
Keine Waffen mehr farmen zu müssen, war ein Segen. Der Grind nach Artefaktmacht zu Beginn der Erweiterung war genau wie die Jagd nach zufälligen Legendarys aber auch ein Negativ-Aspekt von Legion.

Mythisch-Plus
Legion brachte einen Dungeon-Content, der nachfolgend und wahrscheinlich für den Rest von WoWs Laufzeit essenziell werden sollte. Erstmals konnten über das Mythisch-Plus-Feature Dungeons auf höheren Schwierigkeitsgraden gemeistert und Beute geplündert werden, die auch für den Raid nützlich war.

Und vieles mehr
5 Raids, 13 Dungeons, der Magierturm, Klassen-Mounts, das neue Ehresystem und 11 neue Gebiete. Darunter quasi ein zusätzlicher Planet mit Argus und die erste richtige Stadt in WoW (Suramar).

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top